Andreas Kern

Der Kolumnist

Der Diplom-Volkswirt und Journalist hat in verschiedenen Funktionen in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet. Kern war unter anderem persönlicher Referent eines Ministers, Büroleiter des Präsidenten des Landtages von Sachsen-Anhalt sowie stellvertretender Pressesprecher des Landtages. Er hat nach einer journalistischen Ausbildung bei einer Tageszeitung im Rhein-Main-Gebiet als Wirtschaftsredakteur gearbeitet und ist Mitglied der CDU. Aufgrund familiärer Beziehungen hat er Politik und Gesellschaft Lateinamerikas besonders im Blick. Kern reist gerne auf eigene Faust durch Südamerika und Südosteuropa.

Die Kolumne: La vida Tombola

Das Leben ist eine Lotterie. Mal ist man Gewinner, mal Verlierer – vorhersagen lässt sich das aber nicht immer. Umso interessanter ist es, die Gewinner und Verlierer des Lebens zu beobachten – und zu beschreiben, warum es bei ihnen gerade bergab oder bergauf geht. Zahlen allerdings, muss man in im Spiel des Lebens immer. Aber über den Preis lässt sich verhandeln! Die Spielregeln sollte man ebenfalls kennen!

Andreas Kern im  Netz

Bisher erschien die Kolumne La vida tombola im Online-Debattenmagazin The European.