Keine Angst vor Klonfood
Unser Kolumnist Thilo Spahl kommentiert auf NovoArgumente die Forderung des Europäischen Parlaments nach einem Importverbot von „Klonfleisch“. In der letzten Woche stimmte eine große fraktionsübergreifende Mehrheit im Europäischen Parlament dafür, die Einfuhr und Verwertung geklonter Nutztiere zu verbieten. Die Regelung soll auch für ihre Nachkommen gelten und ebenso für die Vermarktung …
Unser Kolumnist Thilo Spahl kommentiert auf NovoArgumente die Forderung des Europäischen Parlaments nach einem Importverbot von „Klonfleisch“.
In der letzten Woche stimmte eine große fraktionsübergreifende Mehrheit im Europäischen Parlament dafür, die Einfuhr und Verwertung geklonter Nutztiere zu verbieten. Die Regelung soll auch für ihre Nachkommen gelten und ebenso für die Vermarktung von Zuchtmaterial geklonter Tiere, also Sperma, Eizellen und Embryonen. Um das Verbot praktisch umzusetzen, soll von Exportländern wie den USA, Argentinien, Kanada und Brasilien allen Ernstes ein „Klonfrei“-Zertifikat für alle Tiere und Tierprodukte wie etwa Milch gefordert werden.
Schreibe einen Kommentar