Informationen zu Schlagwort

Bundesliga

Niko Kovac – der Wundertäter

Auferstanden aus Ruinen: In kürzester Zeit hat Niko Kovac das Team von Eintracht Frankfurt aus der Abstiegszone in die Spitzengruppe der Bundesliga geführt. Der Höhenflug ist aber kein Wunder, sondern das Ergebnis harter und zielgerichteter Arbeit.

Von in La vida Tombola Sport am 12. Dezember 2016

Der letzte Frittenkicker

Nach dem Gewinn der Silbermedaille beim olympischen Fußballturnier wird Horst Hrubesch gefeiert. Später Ruhm für einen Mann, der als Spieler erfolgreich war, als Trainer aber lange Zeit als Auslaufmodell galt. Nun zieht er sich zurück. Bald wird man sein Auge für Talente und seine unaufgeregte authentische Art vermissen.

Von in La vida Tombola Sport am 23. August 2016

Ich würde nie zu RB Leipzig gehen

In zwei Wochen beginnt wieder die Bundesliga. Dann erstmals mit dabei: RB Leipzig. Für viele Fans sind „Roten Bullen“ aber ein rotes Tuch. De facto beherrscht wird der Verein vom Brausehersteller Red Bull, der mit dem Klub natürlich auch Geld verdienen will.

Von in La vida Tombola Sport am 15. August 2016

Der normale Pep

Als dreimaliger Meister verlässt Pep Guardiola München. Andernorts wäre er damit ein Held für alle Ewigkeit, in München zählt das eher wenig. Mit dem Champions League Titel dagegen hat es nicht geklappt. Deshalb dürfte der Katalane keine tieferen Spuren an der Isar hinterlassen.

Von in La vida Tombola Sport am 9. Mai 2016

Leicester statt Leipzig

Patzt Tottenham heute, dann hat England einen Überraschungsmeister: Leicester City. Eine solche Erfolgsstory scheint in Deutschland unvorstellbar, wo seit Jahren Bayern München und Borussia Dortmund dominieren – und künftig wohl nur von Werksclubs aus Leipzig und Wolfsburg ernsthaft gefordert werden.

Von in La vida Tombola Sport am 2. Mai 2016

Fünf nach Zwölf

Eintracht Frankfurt hat Trainer Veh entlassen. Viel zu spät meinen Experten. Zu konzeptlos, zu planlos, zu fahrig wirkte das Team seit langem. Zu launisch und phlegmatisch erschien der Coach. Wiederholt sich nun die Geschichte von 2011 mit einem unnötigen Abstieg?

Von in La vida Tombola Sport am 7. März 2016

Ein Ego sagt servus

Neue Stadien und neue Restaurants will Pep Guardiola kennenlernen – mutmaßlich in Manchester. Dort lockt ein Ölscheich-Klub mit hohem Salär und der Aussicht auf teure Stars. Die Trennung von Bayern München läuft geschäftsmäßig ab – passend zum Stil des Katalanen.

Von in La vida Tombola am 11. Januar 2016

„Hinter Wunder steckt Arbeit“ – Marco Sailer vom SV Darmstadt 98 im Interview

Wunder gibt es immer wieder. Das gilt nicht nur für Lieder des Blödelbarden Guildo Horn. Die Fußballwelt hat gerade eine solche Sensation erlebt. Fast in Liga 4 abgestiegen, schaffte Darmstadt 98 den Durchmarsch in die höchste deutsche Spielklasse. Und das mit einem Etat, der in etwa so hoch ist, wie das Jahresgehalt von Bastian Schweinsteiger. Was ist das Geheimnis dieses Erfolges? Stürmer Marco Sailer spricht über Teamgeist, zweite Chancen, das familiäre Umfeld und einen außergewöhnlichen Trainer.

Von in Im Interview am 18. November 2015

Wir verwenden Cookies, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an soziale Medien und für Analysen weiter. Durch die Benutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Plugins, mit denen Sie unsere Inhalte in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Google+ teilen können. Bereits durch den Aufruf von Seiten werden Informationen an diese sozialen Medien weitergegeben. Außerdem verwenden wir Google Analytics, um die Nutzung unserer Seite analysieren zu können.

Schließen