Timo Rödiger

Der Kolumnist

Timo Rödiger ist kein Mann vieler Worte. Seine Welt sind Formen und Farben. Das macht ihn zum Fachmann für den visuellen Auftritt von DieKolumnisten. Sein Logo-Entwurf stand am Anfang der Ideenentwicklung des neuen Debattenmagazins. In Hamburg studierte er Grafikdesign. Seit 1997 arbeitet er als Art Director in einer der großen inhabergeführten Agenturen überwiegend für einen deutschen Automobilbauer.

Die Kolumne Einfach sprachlos …

Für DieKolumnisten ist Timo Rödiger aber nicht nur für die visuellen Effekte zuständig. Als Novum in der Reihe der Debattenmacher wird er in seiner grafischen Kolumne EINFACH SPRACHLOS … das Debattenmagazin um seine Art zu sehen bereichern. Seine Arbeit versteht er als Initial für weitere Ilustratoren und Künstler, sich durch eine neue Herangehensweise an der Debattenkultur zu beteiligen. Timo Rödiger macht Debatte. Auch er ist dabei persönlich, parteiisch und provokant. Nur ganz anders.

Timo Rödiger im Netz

Timo Rödiger machte 2014 mit seinen IDENTICONS überregional Schlagzeilen. Dem Magazin der Süddeutschen waren seine seltsam simplifizierten Entwürfe eine ganze Bildstrecke wert. Seitdem ist er auch bundesweit ein vielgefragter Illustrator. Mehr IDENTICONS gibts unter www.identicons.de oder bei Facebook.