Hasso Mansfeld – Kampagnen für die Freiheit

Der politische Prozess in der modernen demokratischen Gesellschaft braucht die Debatte, aber er braucht ebenso die Kampagne. Nur mit Kampagnen gelingt es in einer komplexen Informationsgesellschaft, starken Meinungen auch Gehör zu verschaffen. Unser Kolumnist Hasso Mansfeld ist Experte für Kampagnen. Seine Kompetenz im Design und in der Durchführung von Kampagnen …


Der politische Prozess in der modernen demokratischen Gesellschaft braucht die Debatte, aber er braucht ebenso die Kampagne. Nur mit Kampagnen gelingt es in einer komplexen Informationsgesellschaft, starken Meinungen auch Gehör zu verschaffen. Unser Kolumnist Hasso Mansfeld ist Experte für Kampagnen.

Seine Kompetenz im Design und in der Durchführung von Kampagnen setzt Mansfeld nicht nur als Berater ein, er setzt damit auch eigene gesellschaftliche Akzente, so etwa mit der Kampagne Ostpakete für den Westen oder mit der Facebook-Seite FDP-Liberté.

In seiner Kolumne geht es vor allem um ein liberales Politikverständnis, aber auch um politische Parteien und andere politische Organisationsformen, die das Konzept der Kampagne brauchen oder missbrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.