Andreas Kern – der Lotteriespieler

Er ist ein Insider, was den politischen Betrieb betrifft. Unser Kolumnist Andreas Kern war Büroleiter eines Landtagspräsidenten, persönlicher Referent eines Ministers und Pressesprecher. Aber sein Leben spielt sich nicht nur zwischen Ministerien und Landtagsfraktionen ab. Er reist durch Lateinamerika und Südosteuropa. Seine Erfahrungen in der Ferne sind Themen seiner Kolumne. Es …


Er ist ein Insider, was den politischen Betrieb betrifft. Unser Kolumnist Andreas Kern war Büroleiter eines Landtagspräsidenten, persönlicher Referent eines Ministers und Pressesprecher.

Aber sein Leben spielt sich nicht nur zwischen Ministerien und Landtagsfraktionen ab. Er reist durch Lateinamerika und Südosteuropa. Seine Erfahrungen in der Ferne sind Themen seiner Kolumne. Es ist nicht überraschend, dass da auch religiöse Themen zur Sprache kommen. So ist Andreas Kerns Kolumne durch Vielfalt geprägt, durch die Erfahrung des Lebens als Lotterie. Das Leben ist eine Lotterie – das ist auch der Titel der Kolumne.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.