Die Kolumnisten

persönlich. parteiisch. provokant.

#einearmlaenge – Sicherheit kennt ein Maß

Pfefferspray? Selbstverteidigungskurs? Pah, Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat die ultimative Lösung parat für mehr Sicherheit im Leben einer jeden Frau – und die sorgt momentan für ordentlich (Gegen)wind.

Das unfassbare Ereignis in Köln – es hätte verhindert werden können! Wäre vorher die Einarmlängen-Regelung eingeführt worden. Zum Glück kann diese nun – dank Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker – präventiv gegen mögliche Gewaltakte genutzt werden. Eine geistreiche Erfindung, die ungeahnten Mehrwert verspricht. So hilft sie Frau nicht nur den nötigen Abstand vor ihr fremden Menschen zu wahren, sondern kommt auch gerade richtig zum Sale: Abschleppen war gestern, die Bügel einfach auf die ausgestreckten Arme platzieren, wehrt zudem auch noch die Shopping-Konkurrenz ab. Toll.

Auch das Genießen von wohlschmeckenden, aber nicht ganz harmonisch riechenden Käsebroten wird somit erträglicher. Und der heiße Kaffee- und Teedampf verströmt nun in guter alter Jacobs Kaffee-kommt-alle-zum-Frühstückstisch-Manier pure Wonne.

Sogar ein neuer Tanzstil könnte daraus resultieren, Do the Robot 2016!
Vielen Dank, Frau Oberbürgermeisterin Reker, dass Sie uns, den Frauen in der Bevölkerung, den minderbemittelten unbeholfenen Weibsbildern, endlich eine Lösung an die ausgestreckte Hand gegeben haben, mit der wir WIRKLICH etwas anfangen können.

Doch kehren wir wieder zurück zur Realität zurück: Wie soll sich eine einzelne Frau gegen einen ganzen Mob an aggressiven Pöblern mit Hilfe einer „Armlänge“ verteidigen? Selbst schreien und oder eine Begleitung sind bei einer so massiven Bedrängung oft keine Hilfe mehr. Jede Frau wäre ihr schutzlos ausgeliefert. Grenzt es nicht an einem hohen Maß an Naivität, überhaupt solche Vorschläge ernsthaft in Erwägung zu ziehen? Frau Reker, ich hätte da auch mal einen Ratschlag an Sie: Treten Sie zurück. Dafür braucht es keine Armlänge.

Newsletter abonnieren

Sie wollen keine Kolumne mehr verpassen? Dann melden Sie sich zu unserem wöchentlichen Newsletter an und erhalten Sie jeden Freitag einen Überblick über die Kolumnen der Woche.

4 comments
derblondehans

Silvester 2016:

Köln, Hamburg, Stuttgart, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Freiburg

Hinter uns, im Grau’n der Nächte,
Liegt die Schande, liegt die Schmach,
Liegt der Frevel fremder Knechte,
Der die deutsche Eiche brach.
Unsre Sprache ward geschändet,
Unsre Tempel stürzen ein;
Unsre Ehre ist verpfändet,
Deutsche Brüder, löst sie ein!
Brüder, die Rache flammt! Reicht euch die Hände,
Daß sich der Fluch der Himmlischen wende!
Löst das verlorne Palladium ein!

Bundeslied vor der Schlacht – Theodor Körner ( 1791 bis 1813 )

Andreas Kern

Frau Rekers Äußerung hat es sogar in die US-Medien geschafft. Wird Armlänge nun genauso in den englischen Sprachkanon aufgenommen wie Waldsterben, Kindergarten? Dank Frau Reker merken die US-Amerikaner vielleicht auch, dass die Lobpreisung von Deutschland als Can-Do-Nation wohl mindestens ein Recherchefehler war…

blank
Herold Hansen

Oh, si tacuisses, Henriette!

Was war ich von dieser Frau Reker angetan, bevor ich sie reden hörte!

Da hatte eine Frau den Sumpf des halbkriminellen, kölschen Männerklüngels bei der Bürgermeisterwahl durchbrochen. Welch ein politisch-moralischer Neubeginn für die Stadt meines Herzens! Welch ein Gewinn, dass endlich einmal eine Frau diese großzügig multikulturelle Stadt des Weiberdonnerstags und des Christopher-Street-Day`s leitete.

Was für eine Fallhöhe, sie nun, umrahmt von Deppen, die den Innenminister und den Polizeipräsidenten mimen, um Worte ringend und mit den Augen hilfesuchend, vor den Kameras sitzen zu sehen. Schwache Rhetorik, zögerliche Denkprozesse, Ängstlichkeit statt Entschlossenheit.
Schließlich Verrat an dieser Stadt und Verkauf ihrer Frauen.

Nä, Henriette, dat hät nit jot jejange, dat wor Waterloo! Och, wenn de den Rat an die Mädcher eiendlich jot jemint häs. De bis jetz Bürjermeisterin. Reiß dech zosamme!!!

blank
Herold Hansen

Neues aus Köln!

Kölns Frauen stehen voll hinter ihrer Bürgemeisterin Henriette Reker und feiern sie als Erfinderin einer neuen Maßeinheit, des „Rekers“. Sie versprechen, an Weiberdonnerstag von arabisch-nordafrikanisch geschminkten Männern einen Reker Abstand zu halten.