Informationen zu Schlagwort

Kanada

Oh, wie bös ist Kanada

Nach ewigem Hickhack haben die Europäische Union und Kanada CETA unterzeichnet. Und das ist auch gut so. Denn so schlimm wie das Handelsabkommen nach Ansicht seiner Gegner sein soll, ist es beileibe nicht. Europa indes hat die Chance, Globalisierung zu gestalten, anstatt von anderen gestaltet werden. Gerade die ähnlich tickenden Kanadier bieten sich als Partner an.

Von in La vida Tombola Politik am 31. Oktober 2016

Akrobat – schööön!

Er boxt, macht Yoga auf dem Schreibtisch und nebenbei noch ein bisschen Politik. Die Rede ist nicht von Stefan Raab, sondern von Kanadas Premierminister Justin Trudeau. Laut ,Daily Mirror‘ der ,sexieste Politiker der Welt‘.

Von in La vida Tombola Politik am 30. Mai 2016

Gegner nicht Partner

Nach wie vor gilt Saudi Arabien als Partner, sowohl in der Wirtschaft als auch im Kampf gegen den islamistischen Terror. Ein Irrtum mit fatalen Folgen!

Von in Freie Sicht am 28. Januar 2016

Raffelhüschen: Uns drohen Steuererhöhungen und Altersarmut

Seit Jahren warnt der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler Prof. Bernd Raffelhüschen vor den Folgen des demographischen Wandels für die sozialen Sicherungssysteme. Anders als viele Politiker und Unternehmer sieht er in der aktuellen Welle der Zuwanderung aus dem östlichen Mittelmeerraum aber keine Abmilderung. Im Gegenteil. Angesichts der hohen Zahl von Unqualifizierten prophezeit er Steuererhöhungen und ein Anwachsen der Altersarmut.

Von in Im Interview am 23. Oktober 2015