Informationen zu Schlagwort

David Bowie

Fluss mit Wiederkehr

Bruce Springsteen wird 70. Grund genug für Ulf Kubanke, den Mann aus New Jersey näher unter die Lupe zu nehmen und seine fast 50 Jahre währende Karriere in der Hörmal-Kolumne zu beleuchten.

Von in Hörmal am 23. September 2019

Zwischen zwei Welten

Der deutsche Ausnahmemusiker Thomas Thielen alias T veröffentlicht mit “Solypsytemology” ein intensives Rockalbum, das Grenzen sprengt und von Gothic bis Progfan jedem aufgeschlossenen Ohr gefallen sollte. Die Hörmal-Kolumne von Ulf Kubanke

Von in Hörmal am 20. Juli 2019

Helden für einen Tag

Die Supergroup Hollywood Vampires mit Alice Cooper, Joe Perry und Johnny Depp glänzt mit ihrem zweiten Album. Die Hörmal-Kolumne von Ulf Kubanke

Von in Hörmal am 21. Juni 2019

Der Überflieger – Eine Kolumne für Holger Czukay und Can

Holger Czukay, Bassist, und Vordenker der Krautrock-Institution Can ist tot. Seine Kunst bleibt weiterhin quicklebendig. Als Kultfigur und innovativer Musiker hat er bis heute eine ganze Armee weltberühmter Rockstars beeinflusst. Ulf Kubanke würdigt in seiner Hörmal-Kolumne den großen Überflieger und seine Band Can.

Von in Hörmal am 7. September 2017